Monday, July 18, 2011

Buchvorstellung: "Unterland" von Wolfgang und Heike Hohlbein


Dies ist die erste Buchvorstellung meinerseits. Und natürlich fange ich mit meinem absoluten Lieblingsbuch an. Dabei handelt es sich um "Unterland" von Wolfgang und Heike Hohlbein. 
Mitlerweile habe ich dieses bestimmt fünf Mal gelesen und werde es noch öfter wieder tun.

Es geht um eine fantastische Geschichte in unserer Zeit. Michael entdeckt zusammen mit dem Schrifsteller Wolf eine komplett eigenständige Welt unter der unseren. Wie diese mit der bekannten Welt zusammen hängt und worin ihre Ursprünge bestehen werden in einer mitreißenden Story erzählt. 

Sehr interessant ist die Erzählweise des Buches. Es beginnt mitten im Geschehen und die Kapitel wechseln sich in der erzählten Zeit ab. So erfährt man in jedem zweiten Kapitel mehr von der Vorgeschichte des Ganzen und hat somit den Eindruck sich zusammen mit Michael stückchenweise zu erinnern.
Meine absolute Empfehlung für alle Fantasyfans. Es lohnt sich!

No comments:

Post a Comment